Summer Style in Blau und Weiß

Meeresrauschen, eine leichte Brise, Leinenvorhänge wehen im Wind – der Duft des Südens ist ein ultimativer Begleiter, wenn es um Inspirationen rund um die Einrichtung geht.

Wer sein zuhause sommerlich gestalten möchte, kommt an der Farbkombination Blau und Weiß nicht vorbei, das Farbmotto weckt sommerliche Glücksgefühle in uns. Summer Style in Blau und Weiß.

Hellblauer Himmel, tiefblaues Meer, weiße Häuser strahlen unter der Sonne Griechenlands um die Wette. Das Zusammenspiel der Farben Blau und Weiß steht für Leichtigkeit und Frische. Mit Interior Design Kombinationen in dieser Farbzusammenstellung holt man sich das mediterrane Lebensgefühl nach Hause oder direkt in seine Ferienimmobilie.

Blau ist die Farbe des Meeres, die zum Abtauchen und Entspannen einlädt. Farbnuancen in Blautönen erinnern uns an kühles Nass aber auch an Strände und Urlaube – Blau lässt die Seele baumeln. Vom Morgenhimmel bis zum Nachthimmel, je dunkler die Blautöne, umso mysteriöser und eleganter wirken sie.

Blau ist auch die Farbe des Himmels, der für das menschliche Auge endlos erscheint. Kein Wunder, dass diese Farbe für Ferne und Sehnsucht steht – Blautöne laden uns immer wieder zum Träumen ein. So haben bereits Dichter beim Anblick des Meeres oder in die unendlichen Weiten des Himmels die schönsten Gedichte geschrieben.

Eine sommerliche Einrichtung in Blau und Weiß bringt aber auch automatisch etwas Kühle mit sich – hatte man einmal mit der Farbenlehre zu tun, weiß man, dass Blau zu den „kalten“ Farben gehört.

Daher wird immer empfohlen, einen Raum nicht zu blau zu gestalten, da es das Zimmer kleiner und unterkühlt wirken lässt. Summer Home Interior Design unterstützt Sie bei sämtlichen Einrichtungsfragen! Summer Style in Blau und Weiß.

Zauber im Sommer | Summer Style in Blau und Weiß

Blautöne in Kombination mit Weiß lassen einen idealen Mix entstehen. An heißen Sommertagen vermitteln diese beiden Farben einen optischen Frische-Kick und einen wunderbaren Ausgleich zwischen Leichtigkeit und kühler Eleganz. Unsere sommerliche Traum-Kombination ist also perfekt, wenn das hell leuchtende Weiß ins Spiel kommt. Der klare Farbton ist mit allem kombinierbar, da er neutral, freundlich und schlicht wirkt. Diese Einrichtungsideen können mit einem Strauß Mimosen oder einer Schüssel voll frischer Zitronen perfektioniert werden, so kann man den südlichen Touch in seinen 4 Wänden weiter unterstreichen.

Wir unterstützen Sie gerne bei Ihrem Einrichtungsprojekt!

summer-home.at

living@summer-home.at